Monteurzimmer Eichenzell

Monteurzimmer Eichenzell – im westlichen Rhönvorland

Das beschauliche Eichenzell liegt im Naturraum der westlichen Rhön und ist eine Gemeinde im Landkreis Fulda. Eichenzell ist von einer hügeligen Landschaft geprägt, die typisch für diese Region im Mittelgebirge ist. Abgesehen von der touristischen Seite mit der unmittelbaren Nähe zum Biosphärenreservat Rhön kennzeichnet Eichenzell aber besonders das Industriegebiet Rhön mit einer besonderen Gewichtung als bedeutender Wirtschaftsstandort. Hier sind über 4000 Mitarbeiter in kleinen und mittleren Unternehmen beschäftigt. Seit den 1970er Jahren blüht dieser Wirtschaftsraum zunehmend auf und wird derzeit auch um ein weiteres Gewerbegebiet erweitert.

Unterkunft Jost - Ihre Bleibe nur unweit von Fulda

Da überrascht es kaum, dass auch Monteurzimmer in Eichenzell immer gefragter sind. Sowohl Handwerker als auch Touristen mieten diese günstigen Unterkünfte. Beide Zielgruppen werden mit der Unterkunft Jost eine hervorragende Wahl treffen. Gerne begrüßen wir aber auch jede andere Gruppe von Reisenden in unseren Monteurunterkünften. Eichenzell hat schließlich für jeden etwas zu bieten. Der historische Ortskern lädt zu gemütlichen Spaziergängen ein, als besonderes Schmuckstück entpuppt sich dort das Renaissance Schlösschen. Um nach ausgiebigen Touren die trockenen Kehlen wieder zu befeuchten empfiehlt sich ein Besuch des Alten Brauhauses, die ehemalige Schankstätte mit Brauerei der Ebersberger Ritter. Falls man lieber einen wunderschönen Blick aus luftiger Höhe in die Weite der Rhön werfen möchte, dann sollte ein Besuch des Wartturms im Osten der Kerngemeinde auf dem Tagesprogramm stehen. Für Geschichtsinteressierte hält das Heimatmuseum seine Pforten geöffnet und absolutes Wahrzeichen von Eichenzell ist natürlich das Schloss Fasanerie Adolphseck.

Nach der Schlossführung ins gemütliche Monteurzimmer Eichenzell

Die kurfürstlich-hessische Sommerresidenz spiegelt in seiner barocken Pracht die Macht der einstigen Fuldaer Fürstbischöfe wieder und beherbergt auch eine einzigartige Porzellansammlung, die besichtigt werden kann. Die regelmäßigen Führungen sind jedem Kulturliebhaber wärmstens empfohlen. Umso schöner ist danach doch die Rückkehr in die gemütlichen Monteurzimmer Eichenzell. Am Feierabend legt man bequem die Füße hoch und genießt die Ruhe und den Komfort der Unterkunft Jost. Für unsere Gäste steht außerdem auch kostenfreies WLAN und eine kostenlose Flat ins Festnetz und Mobilfunknetze bereit. Sollten Sie noch weitere Fragen zu Monteurzimmern in Eichenzell haben dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Zurück